Zimmerei
Roland Seelbach

- Zimmereiarbeiten
- Sanierungen
- Dachdeckerarbeiten
- Waldkindergartenwägen
- Tiny Houses

Unsere Geschichte

2012

Hallo, mein Name ist Roland

Ich habe meine Zimmerei nach Beendigung meines Zimmermeisters und Bautechnikers in Freiburg, mit einem kleinen VW-Bus als Einzelkämpfer in Karsee begonnen.

2016

Die "fahrende Zimmerei"

wurde gut angenommen und so konnte ich meinen ersten Lehrling Immi und einen Gesellen einstellen. Das Aufgabenfeld wurde jetzt weiter und größere Projekte waren nun leichter und schneller zu verwirklichen. 
Wir spezialisierten uns auf Terrassen, Holzanbauten und Gartenhäuser.

2017

Unser Team wächst

Raphael kam in unser Unternehmen. Durch seine filigrane Schreinerarbeit wurden Dachfenster-Austausch oder Neubau und Restaurierungsarbeiten eine runde Sache. 
Nun begannen wir drei Dächer pro Jahr umzuschlagen.

2018

Die neue Idee "Tiny Houses"

Einen gemütlichen Bauwagen als Prototyp zu bauen, war unsere "Frühlingsidee" und schien uns gut zu gelingen. So bauten wir gleich noch zwei weitere, einen für den Waldkindergarten in Deuchelried und einen für die Bauernhofgruppe des Waldorfkindergartens Wangen. 

2019

Immanuel beendet im Sommer seine Lehre,

ist aber als Geselle geblieben, denn dieses Zimmerer-Team ohne ihn ist nicht auszudenken.  
Im Herbst rückt Kilian als neuer Auszubildender nach.
Dieses war ein sehr starkes Jahr, in dem wir viele weitere helfende Hände brauchten, um das große Auftragsvolumen zu bewältigen.

2020

Wir wachsen weiter

Bene kommt als Zimmerermeister und Raphael als Azubi in unser Team. Wir freuen uns als freudiges, junges und tatkräftiges Team auf weitere interessante Bauvorhaben. 


Adresse

Roland Seelbach
Zimmerermeister & Bautechniker
Epplingser Halde 32
88239 Wangen im Allgäu


Kontakte

mail@roland-seelbach.de
Telefon 0179 9049738